Reichel Quattro | S1 Pikes Peak
15977
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15977,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
 

S1 Pikes Peak

S1 Pikes Peak

0%

    Der letzte seiner Rasse und mit einem Doppelflügel am Heck und Frontflügel übertrifft er alles was bisher da gewesen ist.

    Audi trat 1985 mit Michelle Mouton im Rallye Sport das erste mal am Berg an.

    Dann folgte mit Bobby Unser der Erste S1. Walter Röhrl fuhr 1987 mit neuer Bestzeit zum letztenmal mit einem Audi den Berg hoch.

    Im Gipfelsturm zum Sieg einer Idee!!!

    Brutale Leistung und Optik, Markanter konnte ein Auto nicht sein.

    Als Bassis kann man einen Urquattro oder ein Quattro Coupe umbauen.

    Besser wäre es aber wegen der Steilen Frontscheibe eine Audi 80 Limosine als zwei Türen zu verwenden. Wo nach der B-Säule ein Quattro Heck anschweisst wird. Die Sicherheitszelle wird entweder Historisch aus Stahl oder nach FIA eingebaut.

    Alle Teile sind aus Verbundwerkstoffe, entweder GFK oder CFK.

    Die Fensterscheiben wie Seiten und Heckscheibe aus Kunststoff.

    Als Motor sollte ein 20V 2,2 l Hubraum verbaut werden.

    Bausatz ca. 18.000,–€ mit Alu Quertraversen.

    Karosserie ab 55.000,–€ mit Scheiben und Lichter.

    Komplett Fahrbereit ab 105.000,–€

    Facebook

    Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress