Wurde Speziell für den Rallye Sport Entwickelt und hat gegenüber dem langem quattro sehr vielen Änderungen erhalten.
Als Bassis kann man einen Urquattro oder ein Quattro Coupe umbauen.
Besser wäre es aber wegen der Steilen Frontscheibe eine Audi 80 Limosine als zwei Türen zu verwenden. Wo nach der B-Säule ein Quattro Heck angeschweisst wird. Die Sicherheitszellen werden entweder Historisch aus Stahl oder nach FIA eingebaut. Alle Teile sind aus Verbundwerkstoffe, entweder GFK oder CFK. Die Fensterscheiben, wie Seiten und Heckscheibe sind komplett aus Kunststoff. Als Motor sollte ein 20V 2,2 l Hubraum verbaut werden. Die Armaturen sind entweder, wie Original als Rallyetafel oder auch mit Serien Armaturen machbar. Bei dem Kurzen Sport Quattro, können auch noch solche Projekte wie der SSQ entstehen. Der als Ableger von dem kurzen Quattro entstand. Der Wesentliche unterschied liegt dahin das die Frontscheibe vom Coupe übernommen wurde. Desweiteren wurde das Design des Bodys Aggresiver gestaltet, er ist breiter und über das Heck durch Schürze und Flügel anders gestaltet.
Bausatz ca. 10.000,–€ mit Alu Quertraversen.
Karosserie ab 45.000,–€ mit Scheiben und Lichter.
Komplett Fahrbereit mit Tüv ab 75.000,–€